Olympia-Tickets am Donau-Ursprung

Rekord-Meldeergebnis für Europameisterschaft im Springreiten in Donaueschingen: 27 Länder und 18 komplette Equipen am Start.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN. Kurt Gravemeier nestelt kurz an seiner sandfarbenen Jeans, zupft den Hemdkragen zurecht und schwingt sich locker in den Sattel des Pferdes des Villinger Nationenpreisreiters Andreas Krieg. "Das ist mir zu hoch", sagt der Bundestrainer der deutschen Springreiter lachend im Donaueschinger Reitstadion, um das eigens für die Europameisterschaft entworfene Hindernis dann aber nach wenigen Galoppsprüngen mit dem Wallach doch souverän zu überfliegen - trotz seines zivilen Freizeit-Looks.

Wenn die Sätze seines Teams in der nächsten Woche an gleicher Stätte ähnlich problemlos verlaufen sollten, dürfte einem erfolgreichen Auftreten der bundesdeutschen Springreiter-Equipe bei der EM vom 20. bis 24. August eigentlich kaum etwas im Wege stehen. Doch einen Garantieschein dafür besitzt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel