OP-Trakt als Geschenk zum Jubiläum

Eine Freiburger Institution: Das Lorettokrankenhaus wird am 1. Mai 90 Jahre alt – und eröffnet einen 12-Millionen-Erweiterungsbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzten Bauarbeiten laufen im neuen OP-Trakt des Lorettokrankenhauses.   | Foto: Thomas Kunz
Die letzten Bauarbeiten laufen im neuen OP-Trakt des Lorettokrankenhauses. Foto: Thomas Kunz

Vieles neu macht der Mai: Am Lorettokrankenhaus laufen derzeit die letzten Arbeiten für den Neubau von vier neuen Operationssälen plus Nebenräumen, die auf das Flachdach des alten OP-Trakt aufgesetzt wurden. Fast 12 Millionen Euro kostet die Erweiterung, und die Klinik am Lorettoberg über der Wiehre macht sich damit ein High-Tech-Geburtstagsgeschenk: Das Krankenhaus feiert am 1. Mai seinen 90. Geburtstag.

Die Ordensschwestern des Heiligen Josef vom Kloster St. Trudpert im Münstertal haben das Haus 1921 in malerischer Lage über Freiburg gegründet. Noch heute arbeiten 25 Nonnen im "Loretto", unter ihnen Schwester Edeltraud als Oberin. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel