Opfingen trifft Afrika

Der Chor "Thlokomela" aus Namibia probte mit Kindergartenkindern und tritt heute Abend auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam singen und in die Hände klat... zu den Opfinger Kindergartenkindern.   | Foto: Ingo Schneider
Gemeinsam singen und in die Hände klatschen: So fanden Stanley (rechts) und die anderen Mitglieder des Chors „Thlokomela“ schnell einen Draht zu den Opfinger Kindergartenkindern. Foto: Ingo Schneider

OPFINGEN. Am Mittwoch hatten die Kinder aus der städtischen Kindertagesstätte "Am Mühlbach" in Opfingen Besuch aus Afrika, genaugenommen aus der namibischen Hauptstadt Windhoek. Die Afrikaner tanzten und sangen mit den Kindern. Denn es ist die Musik, die den Chor "Thlokomela" nach Deutschland geführt hat.

"Thlokomela" heißt auf deutsch "Pass auf!". Der Name ist mit Bedacht gewählt. Denn aufzupassen lernen Kinder und Jugendliche in Namibia von klein auf. In ihrer Umgebung, die von Armut geprägt ist, ist es schwer, eine Perspektive zu entwickeln und ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel