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Optimale Kundenbetreuung an erster Stelle

Markus Donner
  • Sa, 03. Februar 2001
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

"Zämme goht's besser", aber Größe ist nicht alles: Die Sparkasse Staufen-Breisach setzt auch nach der Fusion auf Kundennähe / Kein Abbau von Personal.

STAUFEN/BREISACH. Die Sparkassen-Ehe zwischen Staufen und Breisach hat die "Flitterwochen" hinter sich. Getreu der Devise "Zämme goht's besser" will die neue Sparkasse Staufen-Breisach ihr Bankgeschäft weiter ausbauen, Synergie-Effekte nutzen und unverändert Kundennähe demonstrieren. Mit einem Geschäftsvolumen von zwei Milliarden Mark sieht man sich für die Zukunft gut gewappnet.

Der vierköpfige Vorstand geht nach der zum Jahreswechsel vollzogenen Fusion mit optimistischen Erwartungen ins erste Geschäftsjahr. Beim Zusammenschluss der beiden Sparkassen stand nicht die neu erlangte Größe im Vordergrund. Vielmehr waren die Optimierung der Beratung und des Kundenservices wichtige Leitmotive für die Fusion. Die Sparkasse Staufen-Breisach will "in der Landschaft ablesbar bleiben". Diese Bekenntnis zum ...

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