Ordensschwestern Alberta und Justina werden im Münster verabschiedet
Die Ordensschwestern Alberta und Justina werden am Sonntag im Münster verabschiedet / Großer Einsatz für die Bürger der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Fast ein halbes Jahrhundert waren Schwester Alberta und Schwester Justina in Breisach tätig. Nach einem langen und erfüllten Leben im Dienste ihrer Mitmenschen werden beide von Stadtpfarrer Werner Bauer, vom Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Martin Hau und von Bürgermeister Oliver Rein morgen am Ende des Sonntagsgottesdienstes im Breisacher Stephansmünster verabschiedet.
Wer schon hätte der kleinen 1921 in Lutterbach bei Mulhouse geborenen Marthe Feutz vorhergesagt, dass sie mehr als ihr halbes Leben in der Stadt Breisach wohnen und arbeiten würde? Und wer hätte von der 1925 im Sundgau in Roppentzwiller zur Welt gekommenen Lina-Marie Hengy vermutet, dass sie einen ganz ähnlichen Lebensweg vor sich hat? Das Elsass war 1920 durch ...