Ordentlich Holz für die Stadtkasse

Der verregnete Sommer treibt die Holzpreise in die Höhe: Das Forstamt erwirtschaftet einen Gewinn von rund zwei Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ausgerechnet. Ausgerechnet der nervende Dauerregen in den Sommermonaten hat etwa 300 000 Euro mehr in die Stadtkasse gespült. Denn wegen des Regens hat sich der Borkenkäfer nicht ausgebreitet, deshalb gab es dieses Jahr kein billiges "Käferholz", deshalb gingen die Holzpreise hoch, deshalb wurde städtisches Holz mit gutem Gewinn verkauft – und deshalb schließlich wird das Forstamt dieses Jahr mit einem sehr, sehr guten Ergebnis abschließen: mit einem Ertrag von rund zwei Millionen Euro nämlich.

Der mehr als 5000 Hektar große Freiburger Stadtwald ist für viele wichtig: für Wildschweine und Wanderer ebenso wie fürs Klima – und die Stadtkasse. Denn weil diese immer noch ziemlich leer ist, hatte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel