Ordner als optisches Signal

Bei vielen, aber nicht bei allen Festen hält die Polizei den Einsatz für Ordnern für wichtig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Professionelle Security-Kräfte (links)... Ordner – wie 2008 – aus.   | Foto: archivfotos: BZ
Professionelle Security-Kräfte (links) sind seit einigen Jahren beim Winzerfest Efringen-Kirchen unverzichtbar. Bei den großen Festen des Musikvereins Egringen reichen vereinseigene Ordner – wie 2008 – aus. Foto: archivfotos: BZ

EFRINGEN-KIRCHEN. Den Vereinen sind derlei Auflagen für Feste mitunter sehr lästig. Die Polizei hat allerdings ein großes Interesse daran, dass Veranstalter selbst für einen ordnungsgemäßen Ablauf ihrer Anlässe sorgen. Die Polizei legt daher den Gemeinden sehr ans Herz, bei der Genehmigung von Veranstaltungen das Thema Sicherheit zu beachten und Feste nur noch mit Auflagen zuzulassen, die sich jeweils nach dem erwarteten Publikum richten.

Dabei gilt es, genau hinzuschauen und je nach Einzelfall zu entscheiden, erklärt Clemens Pfahler vom Ordnungsamt in Efringen-Kirchen, zuständig für Festgenehmigungen in der Gemeinde. Feste werden keinesfalls über einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel