Organist aus "Down Under"
Am 3. Juli startet der Schopfheimer Orgelsommer mit internationaler Besetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. International besetzt ist der Schopfheimer Orgelsommer 2010, der vom 3. bis 31. Juli mit hochkarätigen Gastorganisten aus Australien, Kanada und Russland aufwartet. Auch die beliebte Orgelnacht, die sich in den Vorjahren zum Publikumsrenner entwickelt hat, wird wieder aufgelegt. Ebenso bewährt hat sich die Kooperation der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde, die nun zum dritten Mal beim Orgelsommer zusammenspannen.
"Der Schopfheimer Orgelsommer ist schon zu einer Institution geworden", sagt Bezirkskantor Christoph Bogon, der auf ein breites Publikum für dieses spezielle Festival rund um die Königin der Instrumente hofft. Die Organisten, die dieses Mal verpflichtet werden konnten, gastieren alle ...