Orientierungskünstler im Ballsaal
VEREINT IM VEREIN: Die Freiburger Scottish Country Dancers bringen Woche für Woche viel Engagement mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Eigentlich ist der Überblick im Gemeindesaal von St. Johann von der Bühne aus am besten. Da aber hält es Isabel Hötger nicht lange, sie ist lieber näher dran. Und so erprobt im schottischen Tanz, dass sie sogar mittendrin noch durchblickt – selbst wenn die Reihen der Tänzerinnen und Tänzer ständig in Bewegung sind. Eines ist ohnehin klar: Ohne gute Orientierung geht bei den Freiburger Scottish Country Dancers nichts. Doch die kann man sich antrainieren, sagen die Schottentänzer.
Es fängt harmlos an, mit Schulterkreisen, Armestrecken, ruhiger Musik. So geht’s in vielen Gymnastik- und Tanzgruppen zu – hier aber wird’s später noch kompliziert. Nachzüglerinnen kommen herein, ziehen Jacken aus und schlüpfen in ihre Gymnastikschuhe. Die ...