Messgeräte
Ortenauer Firma liefert Technik für Nobelpreisträger
Zwei US-Amerikaner haben für ihre Forschung den Chemie-Nobelpreis erhalten. Ihre Analysen machten sie mit Laborgeräten aus der Ortenau. Die Firma BMG Labtech im Porträt.
Do, 11. Okt 2012, 22:59 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ORTENBERG. Für ihre bahnbrechenden Erkenntnisse über die Signalwege in Körperzellen bekommen Robert Lefkowitz (69) und Brian Kobilka (57) den Chemie-Nobelpreis. Bei ihren Forschungen haben die US-Amerikaner auch auf Messgeräte aus der Ortenau vertraut – hergestellt von der Firma BMG Labtech. Das Unternehmen, 1990 in Offenburg als Ingenieurbüro gegründet, macht heute mit weltweit 150 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro.
Um einen wissenschaftlichen Durchbruch zu erzielen, wie er nun Kobilka und Lefkowitz gelungen ist, braucht es nicht nur Können und Geduld – es braucht auch eine innovative Technik. Hier kommt die Firma BMG Labtech ...