Ortsmitte soll attraktiver werden
Beim Stadtgespräch in Kollmarsreute wurden die Bürger aufgefordert, über die Gestaltung rund ums Rathaus mit nachzudenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Gut 30 Bürger des Stadtteils nahmen die Einladung der Ortsvorsteherin Martina Weber zum ersten Stadtgespräch im Bürger- und Ortschaftsamt Kollmarsreute an. Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer, Klaus Roßmanith vom Fachbereich IV, Peter Studer, Ingenieur für Straßenbau im Rathaus, sowie sowie der Landschaftarchitekt Andreas Böhringer von der AG Freiraum informierten über Pläne, die Ortsmitte attraktiver zu gestalten. Dies soll unter enger Beteiligung der Bürger geschehen.
Gesprächsthema an diesem Abend ist die Entwicklung der öffentlichen Flächen rund um das Ortschaftsamt und das Schulgelände unweit des Neubaugebiets Herrschaftsacker. "Wir sind mit den Planungen am Anfang und wünschen uns eine rege ...