Ozon macht Einigen zu schaffen

BZ-Plus Bei sehr hohen Temperaturen kann das bodennahe Gas das Wohlbefinden massiv stören / Nächste Messstation in Weil am Rhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Mai 2017 nutzten Umweltschützer das...nbelastung  der Luft zu protestieren.   | Foto: Rolf Haid/dpa
Im Mai 2017 nutzten Umweltschützer das Hohlbeinpferdchen in Freiburg, um gegen die Ozonbelastung der Luft zu protestieren. Foto: Rolf Haid/dpa

RHEINFELDEN / GRENZACH-WYHLEN / SCHWÖRSTADT. Der Sommer präsentiert sich in diesem Jahr bisher meist von seiner sonnigen Seite. Sommertage füllen die Freibäder, Eisdielen haben Hochkonjunktur, überall riecht es nach Grillgut. Aber die Hitze hat auch ihre negativen Seiten: Die Belastung durch bodennahes Ozon führt vor allem bei anfälligen Personen zu Reizungen der Atemwege und der Augen.

Ob Ozonwerte für die Zeitung kein Thema mehr seien, wollte BZ-Leserin Thea Philipp-Schöllermann aus Grenzach-Wyhlen wissen. Nach mehreren heißen Tagen leide sie an rot entzündeten, stark juckenden Augen. Philipp-Schöllermann war vor Jahren einmal deswegen bei einem Augenarzt, der die Reizung mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel