Weihnachtszeit

Paketlieferdienste verzeichnen Rekordgeschäft

Der stationäre Einzelhandel in Freiburg hatte hinsichtlich des Weihnachtsgeschäfts nichts zu klagen – man erreiche das Vorjahresniveau oder ein kleines Plus. Bei den Paketdiensten, befeuert vor allem vom Onlinehandel, sind die Transportvolumina im Dezember hingegen sogar nochmals stark angewachsen, um 17 Prozent etwa beim Branchenschwergewicht DHL.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auch jetzt noch haben die Päckchenboten und ihre Kollegen in den Logistikzentren ungewöhnlich viel zu tun: Es läuft die große Rücksendewelle.

Die Sprecher der Paketlieferdienste haben gute Nachrichten zu verkünden – und scheuen nicht vor starken Worten zurück. "Wir erleben derzeit einen echten Paketboom", etwa sagt Birte Ayhan von Hermes. "Ein Rekordjahr", sieht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel