Pakistan mahnt zur Eile

Regierungschef Musharraf lehnt Militäraktionen in Afghanistan während des Ramadan ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ISLAMABAD (dpa/AP). Der pakistanische Regierungschef Musharraf hat am Dienstag die USA aufgefordert, noch vor Beginn des Fastenmonats Ramadan Mitte November die Militäroperation in Afghanistan zu beenden. Die Taliban haben sich unterdessen mit Pakistan geeinigt, Auffanglager für mehrere tausend Flüchtlinge in Afghanistan zu errichten. Außenminister Fischer erhielt bei seinem Besuch in Saudi-Arabien Unterstützung für eine internationale Anti-Terror-Koalition.

Rund 10 000 Flüchtlinge kampieren allein nahe des pakistanischen Grenzorts Chaman auf afghanischem Territorium, hieß es in Islamabad. Um die Lage entlang der Grenze zu Pakistan zu entschärfen, will eine private ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel