Paris war die sprachliche Mühe wert
Drei Bötzinger Realschüler reisten als Wettbewerbssieger in die französische Hauptstadt / Schüleraustausch kommt ins Stocken
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Drei Tage in Paris, das war für drei Realschüler der Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule der Lohn für ihren erfolgreichen Einsatz beim deutsch-französischen Wettbewerb "Jugend und Europa – Schüler machen Zeitung". Denn zusammen mit zwei Austauschpartnern des Collège Jean Castel in Argences (Normandie) hatte das Trio den ersten Preis in der Kategorie Sekundarstufe 1. gewonnen.
Die beiden Partnerschulen hatten bei ihren gegenseitigen Besuchen im Frühjahr 2008 das Thema "deutsches und französisches Familienleben im Vergleich" bearbeitet. Daraus verfertigten die Schüler dann Beiträge. Die besten kamen ...