Paris warnt Washington

Regierung lehnt Todesstrafe gegen mutmaßlichen Terroristen und Franco-Marokkaner ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS (AP/dpa). Zwischen den USA und Frankreich bahnt sich ein heftiger Justiz-Streit an: Paris hat gestern die US-Regierung ungewöhnlich deutlich davor gewarnt, den französischen Staatsbürger Zacarias Moussaoui zum Tode zu verurteilen. Tags zuvor hatte Washington die Verhaftung des Franco-Marokkaners gemeldet. Er wird mit den Anschlägen vom 11. September in Verbindung gebracht.

"Wir akzeptieren weder die Todesstrafe noch Sondergerichte", sagte Justizministerin Marylise Lebranchu. Zugleich versicherte sie, dass Frankreich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel