Partnerschaftsfest: Denzlingen als Drehscheibe Europas
Am kommenden Wochenende wird ein großes Partnerschaftsfest mit Franzosen, Engländern, Italienern und Polen rund ums Kultur- und Bürgerhaus gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Zur europäischen Drehscheibe wird am Wochenende die Gemeinde Denzlingen. Für das große Europafest werden Delegationen aus den drei Partnerstädten St.Cyr, North Hykeham und Città della Pieve erwartet. Zudem kommt aber auch eine Abordnung aus der designierten vierten Partnerstadt, dem polnischen Kurort Konstancin-Jeziorna. Insgesamt rund 160 Gäste werden erwartet und zumeist von Denzlinger Familien beherbergt.
"Schau, da hängt die polnische Flagge", ruft Malgorzata Zarzycka, die gerade mit Bernhard Läufer, dem Schulleiter des Erasmus-Gymnasius auf dem Weg zu Bürgermeister Hollemann ist. Die ehemalige Lehrerin kommt aus Konstancin und begleitet mit noch amtierenden Kollegen aus Warschau die 90 jungen Polen zum Schulaustausch mit dem ...