Partnerstadt feiert ihr Fest des Meeres
Auch deutsche Delegation mit einem Stand in Fécamp vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FÉCAMP/RHEINFELDEN. Die französische Partnerstadt Fécamp feiert ihr traditionelles und bekanntes "Fête de la Mer" (Fest des Meeres). Zu diesem speziellen Anlass kommen auch immer Mitglieder des Freundeskreises aus Rheinfelden, um an ihrem Stand deutsche Produkte an die Fécampois zu verkaufen und natürlich langjährige Freunde zu treffen. So auch diesmal.
Der Hintergrund dieses Festes zu Ehren des Meers liegt in der Geschichte Fécamps, deren Seemänner jedes Jahr für lange Perioden wegfuhren, um Fische zu fangen. Dabei wurde auf der einen Seite dem Meer gedankt, da es für die Lebensgrundlage sorgte, und auf der anderen Seite aber auch für eine gewisse Milde der See gebeten, um die Sicherheit der Familienmitglieder oder Freunde zu ...