Perspektiven für den alten Bahnhof
Ein wichtiger Mosaikstein bei der Sanierung der Münstertäler Ortsmitte fehlt noch: die Sanierung des alten Bahnhofsgebäudes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Im Dezember 2010 – also ziemlich genau vor drei Jahren – hat der Gemeinderat bei lediglich zwei Enthaltungen im vollbesetzten Bürgersaal die Aufstellung des Bebauungsplanes "Bahnhofareal" beschlossen. Jetzt ist das Projekt zwar noch nicht endgültig abgeschlossen, aber die entscheidenden Aspekte sind inzwischen Realität geworden – mit einer wichtigen Ausnahme: Das alte Bahnhofsgebäude harrt weiter seiner Sanierung.
Der Einkaufsmarkt ist in Betrieb, der Großparkplatz ebenso, und die Endstation der SWEG-Münstertalbahn wird im Stundentakt fast rund um die Uhr angefahren – einschließlich der direkten Anbindung an den weiterführenden Busverkehr. Noch in der Planungsphase ...