Pfarrer Weber geht nach Kandern
Die Gemeinde lässt ihn nur ungern ziehen: Abschiedsfeier für Pfarrer Matthias Weber, der nach Kandern wechselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Voller Wehmut und einem tränenden Auge ließen die vielen Freunde und Wegbegleiter Pfarrer Matthias Weber ziehen, der zum 1. Juni seine neue Stelle in Kandern antritt. Im Gottesdienst hatte ihn Dekanin Bärbel Schäfer am Pfingstsonntag verabschiedet, anschließend bekundeten etliche Redner ihre Sympathie zu Pfarrer Weber während eines Empfangs im evangelischen Gemeindehaus.
Ein bunter Blumenstrauß von Aktivitäten im gottesdienstlichen Bereich, in der Öffentlichkeitsarbeit, mit Jugendlichen oder in der Ökumene kennzeichne die Arbeit, die Pfarrer Matthias Weber für seine Kirchengemeinde geleistet habe, sagte die Dekanin. Hinzu komme der Bereich, der in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werde, aber dennoch viel Zeit und ...