Pfarrer wünscht Offenheit mit Wurzeln in Gott
Die Feier zum 150-jährigen Bestehen der katholischen Kirche in Kandern hatte auch eine ökumenische Note / Bürgermeister schaut noch weiter als 150 Jahre zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Am 3. Oktober 1861 hatte die katholische Gemeinde Kandern ihre Kirche eingeweiht. Am Sonntag, 16. Oktober 2011, beging sie das 150-jährige Kirchenbestehen mit einem festlichen Gottesdienst, dem ein Stehempfang im Gemeindehaus folgte. Pfarrer Josef Dorbath ging dabei auch auf die Situation der Kirche heute ein.
Zu den gemeinsamen Überlegungen zur Zukunft der katholischen Kirche, die Erzbischof Robert Zollitsch angestoßen hatte, meinte Pfarrer Dorbath, er wünsche sich einen offenen Umgang mit Fragen der modernen Gesellschaft und auch ...