Schutterlindenberg
Pferdehalterin gerät irrtümlich unter Verdacht
Verwechslung am Schutterlindenberg: Die aufgedeckten Missstände auf einer Pferdekoppel führen dazu, dass sich eine Frau zu Unrecht verdächtigt fühlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Meine Pferde erfreuen sich bester Gesundheit", sagt Helga Böttler-Frank. Die Frau fühlt sich als Opfer einer Verwechslung. Vergangene Woche hat Monika Ehrlacher von der Tierhilfs- und Rettungsorganisation (THRO) öffentlich gemacht, dass ein Halter auf einer Koppel drei Pferde vernachlässigt (die BZ berichtete). Doch die Koppel wurde von der Tierschützerin nicht exakt verortet – zum Leidwesen der Pferdebesitzerin Böttler-Frank.
Nach dem Erscheinen des Berichts in den Zeitungen habe der Verpächter von Böttler-Frank bei ihr angerufen und gefragt, ob sie die Halterin der vernachlässigten Pferde sei. "Ich habe natürlich ...