Pflanzen aus dem Bibelgarten erzählen
Das ehrenamtliche Team, Erwachsenenbildung und der Freundeskreis Schloss Beuggen bieten Veranstaltungen zum Kennenlernen an.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Schloss Beuggen hat im April den Besitzer gewechselt. Ob der Biblische Garten, der im Jahr 2000 entstanden ist, auch nach 2016 eine Zukunft hat, wenn das Außengelände nicht mehr der evangelischen Landeskirche gehört, sondern einem privaten Investor, wissen die Ehrenamtlichen im Bibelgarten-Team noch nicht. Sie hoffen es und wollen in diesem Jahr die kreisrunde Anlage mit Kreuzgang, mit Bäumen, Büschen, Blumen und Nutzpflanzen, die einen Bezug zur Bibel haben, deshalb in öffentlichen Veranstaltungen vorstellen.
Der Garten dehnt sich auf über 1000 Quadratmetern aus und ist schon mehrfach Treffpunkt für öffentliche Veranstaltungen gewesen. Claudia Schindler-Hermann war die treibende Kraft in diesem Projekt. In Absprache mit ihr wurde vor ihrem kürzlichen Tod ...