Pfleger im Dialog mit Hubertus Heil
Arbeitsminister besucht Senioreneinrichtung in Wutöschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mehr Anerkennung für den Beruf der Pflegerinnen und Pfleger – das hat SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) bei seinem Besuch im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Wutöschingen gefordert. Bewohner und Mitarbeiterinnen hatten Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Der SPD-Politiker war auf Initiative seiner Lauchringer Parteifreundin, der SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter, in den Landkreis Waldshut gekommen.
Die Arbeitsbedingungen in sozialen Berufen standen im Vordergrund. Es müsse mehr Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit am Menschen geben, so die einhellige Meinung der Teilnehmer. Heil ist sicher, dass Applaudieren nicht reiche, sondern, dass "spürbare ...