Lärm und Beschädigungen
Pflugareal: Eier gegen Hauswände – Silvesterknaller gezündet
Bewohner im Schopfheimer Pflugareal sind genervt: Jugendliche sollen nachts Hauswände mit Eiern beworfen und Silvesterknaller gezündet haben. Die Polizei ist alarmiert.
Mi, 6. Nov 2013, 18:48 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Bewohnerin im Pflugareal wehrt sich seit längerer Zeit gegen nächtlichen Lärm und Vandalismus im Wohnviertel. Nachts um 4 Uhr werde Skateboard gefahren und zwar dort, wo es entsprechend laut hallt, oder es werde auf Bodengittern getrampelt, die vernehmlich kleppern. Das jüngste Vorkommnis: Die Hauswände und Hauseingänge wurden mit rohen Eiern beworfen. Die Schalen und die Dotter kleben noch an den Wänden, lagen auf dem Boden und hinterließen sichtbare Spuren an den Eingangstüren. Silvesterknaller wurden zudem gezündet, die Reste liegen im Hauseingang.
Die Bewohnerin des Pflugareals hat Briefe an die Hausverwaltung und die Wohnungseigentümer geschrieben, sich an die Stadt gewandt, die Polizei gerufen, wenn der Lärm sie weckte und das Eierbombardement bei der Polizei ...