Fasnacht

Pfuus-Bagge haben in Rheinfelden-Eichsel ihre Wahlheimat gefunden

BZ-Plus "Eichsel" steht als Herkunftsort auf den Instrumenten Guggemusik Pfuus-Bagge. Doch die Mitglieder kommen von überall her – und hatten ursprünglich gar nichts mit Rheinfelden zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fiebern mit 33 weiteren aktiven Pfuus-... Larven aus den vergangenen 20 Jahren.  | Foto: Boris Burkhardt
Fiebern mit 33 weiteren aktiven Pfuus-Bagge dem Jubiläumsfest am Samstag entgegen: Musikchefin Christina Kämmerle (von links), Materialwart Dietmar Pfeiffer, Vorsitzende Fatima Kiefer und ihre Tochter Anna-Sofia mit drei der sechs Larven aus den vergangenen 20 Jahren. Foto: Boris Burkhardt
Die Pfuus-Bagge starten am Samstag in ihre Fasnacht im runden Jahr ihrer Gründung. Die Clique fühlt sich heute in Eichsel sehr heimisch und feiert dort am Samstag, 7. Januar, mit einer großen Party ihren 30. Geburtstag. Die Beziehung zu Eichsel war nicht immer so herzlich wie heute. Denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel