Wimbledon
Philipp Petzschner - deutscher Sieger im Doppel
Philipp Petzschner gewinnt in Wimbledon mit dem Österreicher Jürgen Melzer den Doppeltitel.
Erklär’s mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (dpa). In Südafrika fiel ein Tor nach dem anderen – aber Philipp Petzschner war ahnungslos im Doppel-Finale von Wimbledon. Niemand gab ihm Zeichen wie seinem österreichischen Partner Jürgen Melzer, und eigentlich interessierte es ihn in diesem wichtigsten Moment seines Tennis-Lebens auch gar nicht. Warum auch, war er doch selbst gerade dabei, mit dem 6:1, 7:5, 7:5 gegen die schwedisch-rumänische Kombination Robert Lindstedt/Horia Tecau Sportgeschichte zu schreiben.
Nach Anna-Lena Grönefeld im Vorjahr im Mixed sollte es der erste Wimbledonsieg eines deutschen Doppelspielers seit Michael Stich sein, der 1992 mit John McEnroe auf dem Heiligen Rasen triumphiert hatte. Dass auch die deutschen Fußballer im ...