Account/Login

Picknick am beliebten Luginsland-Platz

  • Sophia Huber und Finn Wuchter, Klasse 4b, Rosenburgschule (Müllheim)

  • Fr, 26. November 2021
    Zisch-Texte

Wer den Aussichtspunkt erklommen hat, möchte gerne rasten, doch die Holzbänke fehlen.

Dem beliebten Picknick-Platz auf dem A...n seit vergangenem Jahr die Holzbänke.  | Foto: Privat
Dem beliebten Picknick-Platz auf dem Aussichtsplatz Luginsland fehlen seit vergangenem Jahr die Holzbänke. Foto: Privat
Gleich hinter der Rosenburgschule liegen die Müllheimer Rebberge. Fast ganz oben auf dem Aussichtsplatz Luginsland steht noch ein Rest einer alten Linde. Weil diese krank war, musste sie leider letzten November bis auf den Hauptstamm gefällt werden und dient nun Fledermäusen und anderen Tieren als Winterquartier.

Viele unserer Schulausflüge führen an diesem besonderen Ort vorbei. Wir Kinder der Klasse 4b wollen nach dem steilen Anstieg am Rebberg dort dann immer eine Pause zum Vespern einlegen. Doch seit den Fällarbeiten fehlen nun die alten Holzbänke, welche die Linde sternförmig umringten. Jetzt müssen wir und auch alle anderen Besucher der Linde direkt auf dem Gras oder den übriggebliebenen Steinklötzen der Bank sitzen, was nicht besonders bequem ist. Es könnte sogar schmerzhaft werden, weil noch die alten Stahlschrauben aus den Steinklötzen, an welchen die Bänke angebracht waren, herausschauen.

Unsere Klasse wünscht sich daher bald wieder neue Bänke. Wir hoffen sehr, dass sich unser Bürgermeister aus Müllheim, Martin Löffler, bald dafür einsetzt und im kommenden Frühling wieder schöne Bänke um unsere Linde aufgestellt sind. Gerne würden wir ihn dann zu unserem ersten Schulausflug im Frühling einladen, um mit ihm gemeinsam diese neuen Bänke einzuweihen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 26. November 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel