Picknick für den Erhalt der Wiese
Schüler, Lehrer und Eltern wenden sich gegen geplanten Standort für das Förderzentrum / Ortstermin mit dem Schulausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Schüler brauchen Grünflächen": Mit Parolen wie diesen haben sich ungefähr 100 Schüler, Lehrer und Eltern am Mittwochnachmittag für den Erhalt der Wiese vor dem Kreisgymnasium (KG) eingesetzt. Die Grünfläche, Eigentum des Landkreises, ist als Standort für den Bau des neuen Förderzentrums ausgewählt, damit die Hebelschule mehr Platz bekommt. Lehrer Felix Schneyinck betont gegenüber der BZ, dass am Kreisgymnasium nicht der Neubau, sondern nur der Standort dafür in der Kritik steht.
Der Lehrer für Französisch und Sport hatte die Aktion als Picknick deklariert, mit Genehmigung der Schulleitung. Zwischen 80 und 90 Schüler sowie mehrere Lehrer und Eltern ...