Pilgern heißt Abstand vom Alltag gewinnen
Der evangelische Pfarrer Detlef Lienau in der Kommunität Schloss Beuggen hat seine Passion unter dem Titel "Sich fremd gehen" in Buchform verarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Spätestens seitdem Hape Kerkeling verkündete "Ich bin dann mal weg" sind Publikationen rund ums Thema Pilgern zum Verkaufsschlager avanciert. Auf diesen Trend ist nun auch der evangelische Pfarrer der Kommunität Beuggen, Detlef Lienau aufgesprungen. Mit populären Praxishandbüchern hat sein kürzlich erschienenes Buch "Sich fremd gehen" nach eigenen Angaben jedoch wenig gemein.
In Detlef Lienaus Arbeitszimmer in der Schütte von Schloss Beuggen steht zwischen zimmerhohen Bücherregalen ein outdoortaugliches Kleinkinderzelt. "Das musste ich einfach haben" schwärmt der Theologe, der seine Leidenschaft fürs Pilgern möglichst bald an den eigenen Nachwuchs ...