BZ-Ferienaktion "Mit Ecken und Kanten" (9)

Das Staatsweingut erklärt BZ-Lesern Weinbau und Forschung

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Do, 31. August 2017 um 12:28 Uhr

Freiburg

Forschen zum Wohl von Winzern und Umwelt: Das Staatliche Weinbauinstitut Freiburg entwickelt und testet in den Reben. Heraus kommen gute Tröpfchen, wie BZ-Leser nun wissen.

Erst gibt’s mal ein Gläschen Sekt. "Der ist gut", sagt eine Frau über den alkoholfreien. "Er schmeckt irgendwie wie Brause", meint eine andere und probiert den mit Alkohol. "Also der ist sehr gut", meint ein Mann. Und dann zieht die Gruppe los an die Quelle. Leser im Weinberg. Das ist ja eigentlich nichts Besonderes, aber in dem Fall schon: Das Staatliche Weinbauinstitut Freiburg bietet für BZ-Leserinnen und Leser einen zweieinhalbstündigen Einblick in Haus und Reben.



Der Weg ist kurz, aber steil. Die Sonne knallt, was die Wetterstation dokumentiert: ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ