Plangemäß ans Netz

Bürgerenergiegenossenschaft weiht ihr erstes Projekt an der Windenreuter Schule ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Strübin(3.li) erklärt den Zuhör...onsanzeige der Wärmeversorgungs-Anlage  | Foto: Hans-E. Meidhof
Werner Strübin(3.li) erklärt den Zuhörern mit MdB Johannes Fechner und OB Schlatterer die Funktionsanzeige der Wärmeversorgungs-Anlage Foto: Hans-E. Meidhof

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Die Photovoltaik- und die sanierte Heizungsanlage in der Schule in Windenreute ging pünktlich zum Herbstanfang und damit in der neuen Heizperiode in Betrieb. Schon seit dem Sommer liefert die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Halle und des Kindergartens Strom. Zusammen mit den beiden ausführenden Firmen wurde nun Einweihunggefeiert, ist es doch das erste Projekt, das die Bürgerenergiegenossenschaft Emmendingen (BEGEM) realisierte.

Werner Strübin, Vorstandsmitglied der BEGEM, ging auf die Historie der Anlage n ein. Nach der Genehmigung der Stadt, die Dachflächen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel