Planspiele um Raststätte

Debatte um Tankstelle Schauinsland neu entfacht: Stadt und RP prüfen vier Möglichkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Drei Jahre lang passierte gar nichts. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Diskussion um die Erweiterung der Autobahnraststätte Schauinsland am Rande von Hochdorf. Erstmals kommen jetzt auch alternative Standorte in Frage. Kurios: War bis Ende 2002 das Landesamt für Straßenwesen in Stuttgart zuständig, liegt die Verantwortung nung nun beim Regierungspräsidium Freiburg (RP). Das RP hat jetzt mit der Stadt Freiburg eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die dem Bundesverkehrsminister Vorschläge machen soll.

Wenn sich die Urlaubslawine in Richtung Süden rollt, staut sich die Schlange an den Zapfsäulen der Autobahn-Raststätte Schauinsland schon mal bis auf die rechte Spur der Autobahn 5 zurück. Die Autobahnpolizei Umkirch wäre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel