Planung gilt als tragfähig
Gemeinderat spricht sich mehrheitlich für Rheinfelden-Süd aus/ Grüne behalten sich Klage vor.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Bitte von OB Eberhard Niethammer, konstruktiv mitzuarbeiten, erfüllte sich. Mehrheitlich stimmte der Gemeinderat, bei vier Gegenstimmen dem Bebauungsplanentwurf für das 14,7 Hektar große Industriegebiet Rheinfelden-Süd zu. CDU, Freie Wähler und SPD ließen sich von der Überzeugung leiten, dass Rheinfelden mit der Ansiedlung des Logistic Unternehmens Grieshaber an der Autobahn A861 den richtigen Schritt tut und eine sorgfältige Planung vorliegt, die die Artenschutzproblematik für die Lerche berücksichtigt.
Dennoch wurde am Donnerstag lange nachdenklich und auch kritisch diskutiert. Die Grünen lehnen die Planung und die Erschließung für die Ansiedlung des Unternehmens weiterhin ab. Ihrer Meinung ...