Behindertengerechter Bahnhof-Umbau

Planung sorgt nicht für Jubel

In Sachen "barrierefreier Bahnhof" kommt nur langsam Bewegung. Die DB Station & Service AG hat der Stadtverwaltung jetzt die Entwurfsplanungen zugesandt, die Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer am Dienstag im Technischen Ausschuss vorstellte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
so beschwerlich ist es, mit einem behi...Bahnhof zu den Bahnsteigen zu kommen.   | Foto: Dieter Schmidt
so beschwerlich ist es, mit einem behinderten Kinder am Emmendinger Bahnhof zu den Bahnsteigen zu kommen. Foto: Dieter Schmidt
Allerdings herrscht im Rathaus alles andere als Euphorie: Die Pläne, die einen Aufzug und eine Rampe vorsehen, werden als zu unübersichtlich gewertet, der weitere Fortgang des Verfahrens als schleppend kritisiert.Die Hinhaltetaktik der Bahn sei nicht mehr hinnehmbar, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel