Plötzlich ging es Schlag auf Schlag
Mit Zunftabend, Ratssuppe und Narrenumzug begann die heiße Phase der Fasnet in St. Georgen / Box-Einlage bei der Narrensuppe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Am vergangenen Wochenende war St. Georgen ganz in Narrenhand: Die Zunft der Rebläuse bot volles Programm. Während der Zunftabend am Samstag sich vor allem mit Darbietungen von Guggemusiken und der Kapelle "Gipfelstürmer" lautstark bis spät in die Nacht hinein erstreckte, war auf Sonntagvormittag ein illustres Publikum zur traditionellen Ratssuppe in das Pfarrzentrum eingeladen. Danach gab’s einen farbenfrohen Umzug.
Außer den Vereinsvorständen aller St. Georgener Vereine waren zur Narrensuppe auch hohe Gäste aus der – nach St. Georgener Sichtweise – weit entfernten Stadt Freiburg gekommen. So konnten außer Oberbürgermeister ...