Plötzlich klopfte die Polizei an die Tür

Landgericht Freiburg verhandelt Raubserie auf den Hela-Baumarkt in Herbolzheim und einen Raub im Minimal-Markt Kenzingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM/FREIBURG. Dreimal ist der Hela-Baumarkt in Herbolzheim zwischen Dezember 2005 und Mai 2006 überfallen worden. Jedes Mal wurden Angestellte von einem maskierten Mann im Anzug unter Vorhalt einer Pistole bedroht und zum Öffnen des Tresors gezwungen. Insgesamt 87 000 Euro wurden erbeutet. Gestern begann vor dem Landgericht in Freiburg der Prozess gegen drei Männer, die insgesamt vier Raubüberfälle geplant und ausgeführt haben sollen.

Die unheimliche Überfallserie auf den Hela-Baumarkt in Herbolzheim endete mit dem letzten Überfall am 31. Mai 2006. Dafür wurde am Abend des 22. September 2006 der Minimal-Markt in Kenzingen in vergleichbarer Weise überfallen. Wieder hatte sich ein Mann nach Ladenschluss einschließen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel