Plötzlich war der Strom weg
Stromausfall legte am Donnerstag Teile der Innenstadt lahm / Trafostation ausgebrannt / Modehaus geräumt / Klinik mit Notstrom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein Stromausfall legte am Donnerstagmittag Teile der Lörracher Innenstadt lahm. Bei Bauarbeiten im rückwärtigen Bereich des Modehauses Diehl war die Sammelleitung zur Trafostation der Energiedienst im Keller angeschnitten worden. Es kam zu einem Brand und einem bis zu vierstündigen Stromausfall. Betroffen war der Bereich vom Senser Platz bis zum Vogelbachareal mit dem Kreiskrankenhaus. Netzschwankungen wurden auch in anderen Innenstadtbereichen wahrgenommen. Im Rathaus blieb ein Lift stecken.
Im Anwesen Tumringer Straße 207, einem Wohn- und Geschäftshaus, in dem ein Chinarestaurant war, wird derzeit umgebaut. Zur Maßnahme gehört auch der rückwärtige Bereich des Modehauses Diehl (Hausnummer 205), der von der Spitalstraße angefahren werden kann. Im ...