Plötzliche Wende im Klinik-Streit

Offenbar sollen die 15 Betten der Gengenbacher Stadtklinik noch in diesem Jahr ans Klinikum Offenburg wandern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/GENGENBACH. Überraschende Wende im Streit um Geburtshilfe, Gynäkologie, Kinderklinik und Neonatologie am Standort Offenburg: Da sich die Verwaltung des Ortenaukreises als Träger des Klinikums Offenburg mit dem Träger der Josefsklinik, dem Orden der Franziskanerinnen zu Gengenbach, nicht einig wurde, hat man sich um eine andere Lösung bemüht: Die 15 Geburtshilfebetten der Stadtklinik Sankt Martin Gengenbach - Träger: Spitalfonds Gengenbach - sollen ans Klinikum Offenburg wandern.

Wenn der Kreistag bei seiner nächsten Sitzung am Dienstag grünes Licht gibt, wird möglicherweise noch in diesem Jahr am Klinikum Offenburg wieder eine Geburtshilfliche Abteilung eingerichtet - so wie es bis Mitte der 80er-Jahre der Fall war, ehe das Sozialministerium unter heftigem Wehklagen lokaler Politiker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel