Musikwissenschaft
Podiumsdiskussion zum Fall Eggebrecht
Günter Schnitzler hat eine Podiumsdiskussion zur Kriegsvergangenheit des Musikwissenschaftlers Hans H. Eggebrecht organisiert.
Di, 8. Jun 2010, 0:01 Uhr
Kultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neues im ",Fall‘ Hans Heinrich Eggebrecht"? Über die Frage einer möglichen Beteiligung des Freiburger Musikwissenschaftlers an NS-Kriegsverbrechen diskutieren am Mittwoch die Musikwissenschaftler und Historiker Boris von Haken, Ulrich Herbert, Friedrich Geiger, Norbert Kunz und Richard Klein unter der Moderation von Frank-Rutger Hausmann. Der Initiator der Diskussion, der Freiburger Literatur- und Musikwissenschaftler Günter Schnitzler, äußerte sich gegenüber Alexander Dick über die Hintergründe.
BZ: Herr Schnitzler, Sie haben die Podiumsdiskussion ",Der Fall‘ Hans Heinrich Eggebrecht?" übertitelt. Ein Fall, der gar kein Fall ist?Günter ...