Polen in Alarmstimmung

Die Regierung befürchtet, dass eine Zustimmung zur EU-Verfassung das Land machtlos macht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WARSCHAU. In Polen ist die Stimmung schlecht: Vor dem heute beginnenden Gipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs titelten Zeitungen mit Schlagzeilen wie "In Brüssel geht es um Polens Sein oder Nichtsein", "Es gibt nichts zu diskutieren", "Wir müssen härter sein als sie!". Damit ist eine nationale Verteidigungshaltung aufgebaut worden, die jeden Kompromiss in Brüssel als ein Versagen polnischer Politiker erscheinen lassen muss.

Eine "Degradierung Polens" durch Deutschland und Frankreich werde Polen nicht hinnehmen, erläutert Lech Kaczynski, der populäre Oberbürgermeister Warschaus, im Boulevardblatt Fakt. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel