Politischer Konsens gegen A 3 gesucht

Bürgerinitiative Bahntrasse hat sich gegründet und sucht den Dialog mit bahn-kritischen Kräften in und außerhalb der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Gegen die Variante A 3 in jeglicher Form und damit gegen die Durchfahrt von Güterzügen auf dem künftigen 3. und 4. Gleis der Rheintalbahn durch die Innenstadt wendet sich die am Dienstagabend in Offenburg gegründete Bürgerinitiative Bahntrasse e. V. Wie die BI gestern bei einer Pressekonferenz erklärte, akzeptiere man für die beiden zusätzlichen Gleise nur eine Trassenvariante ohne Stadtdurchfahrt.

Laut Dekan Manfred Wahl, dem Vorsitzenden des Vereins, habe man diesbezüglich bereits mit den Stadtratsfraktionen von CDU und SPD Gespräche geführt, bei denen man sich inhaltlich näher gekommen sei. Noch am gestrigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel