Starke Kontrollen
Polizei geht mit allen Mitteln gegen Einbrecher vor
Weil am Rhein wird von einer Einbruchserie heimgesucht. Nun zieht die Polizei alle verfügbaren Kräfte zusammen, um Druck auf die Einbrecher auszuüben. Zum Beispiel mit Verkehrskontrollen.
Do, 9. Nov 2017, 19:06 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am Dienstag waren es zwei Einbrüche, die die Polizei im Stadtgebiet beschäftigten, am Mittwoch kamen zwei weitere dazu. Für die Polizei bedeutet die Häufung Phase "rot". Mit allen Mitteln wird seit Anfang der Woche versucht, den Einbrechern das Handwerk zu legen. Straßenkontrollen gehören ebenso zum Konzept wie Zivilstreifen, die besonders die Wohngebiete in den Ortsrandlagen im Blick haben.
Am Donnerstagabend nun zog die Polizei im Stadtgebiet von Weil am Rhein, im Markgräflerland und Kandertal alle verfügbaren Kräfte zusammen, um verstärkt durch die Bereitschaftspolizei Bruchsal über mehrere Stunden hinweg Druck auf die Einbrecher auszuüben. Noch am frühen Nachmittag waren ...