Polizeimeldung

Polizei kann zufällig bei Prügelei zwischen E-Scooter-Fahrer und Fußgänger in Lahr eingreifen

In der Rheinstraße ist es am Mittwoch zu einer Auseinandersetzung zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Fußgänger gekommen. Der Fußgänger soll sich dem Fahrer in den Weg gestellt und ihn zu Fall gebracht haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Rheinstraße ist ein 30-jähriger...haltrigen Fußgänger aneinandergeraten.  | Foto: Jens Büttner (dpa)
In der Rheinstraße ist ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer mit einem gleichaltrigen Fußgänger aneinandergeraten. Foto: Jens Büttner (dpa)

Die genauen Hintergründe einer Auseinandersetzung am Mittwochabend in der Rheinstraße sind noch nicht abschließend geklärt. Fest steht laut Polizei, dass es gegen 22.30 Uhr zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem 30-jährigen Fahrer eines E-Scooters mit einem gleichaltrigen Fußgänger kam. Dabei soll sich Letzterer dem Fahrer des elektrischen Gefährts zunächst in den Weg gestellt und ihn dadurch auch zu Fall gebracht haben. In der Folge sei der Fahrer körperlich attackiert worden, bis eine Streifenbesatzung zufällig auf den Vorfall aufmerksam wurde und schlichtend einschritt. Gegen den Angreifer wird nun ermittelt. Eine notärztliche Versorgung war in diesem Zusammenhang nicht vonnöten.

Weitere Artikel