Auf frischer Tat ertappt

Polizei nimmt Einbrecherin noch in Tatortnähe fest

Dank eines aufmerksamen Bewohners ist es der Polizei am Samstagmorgen gelungen, eine Einbrecherin festzunehmen. Es war nicht die erste Tat der Frau.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei konnte die verdächtige Fra...in Tatortnähe festnehmen. (Symbolfoto)  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Die Polizei konnte die verdächtige Frau noch in Tatortnähe festnehmen. (Symbolfoto) Foto: Jens Büttner (dpa)

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr wurde der Polizei durch einen Bewohner der Windschläger Straße gemeldet, dass eine bis dahin unbekannte Person soeben aus dessen Keller gekommen sei und mutmaßlich mehrere Schlüssel entwendet habe. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten dazu, dass eine 37-jährige Tatverdächtige noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden konnte, berichtet die Polizei. Bei der Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte die zuvor entwendeten Schlüssel sowie einen Geldbeutel mit Bargeld und Ausweisdokumente der Ehefrau des Anzeigenerstatters sicher. Die 37-Jährige ist in der Vergangenheit bereits mehrfach bundesweit strafrechtlich in Erscheinung getreten, erklärt die Polizei.

Frau wurde in einem beschleunigten Verfahren verurteilt

Aufgrund des dringenden Tatverdachts und weil sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, beantragte die Staatsanwaltschaft gegen die Frau ein beschleunigtes Verfahren. Am Montagnachmittag verurteilte das Amtsgericht Offenburg sie wegen schweren Diebstahls zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen.

Weitere Artikel