Stühlinger
Polizei nimmt in Freiburg mutmaßlichen Dealer fest und findet kiloweise Rauschgift
Die Polizei hat am Stühlinger Kirchplatz einen Mann festgenommen, der beim Handel mit Drogen beobachtet wurde. In einem Versteck und in einem Zimmer finden die Beamten viel Marihuana, Ecstasy und Bargeld.
Do, 2. Okt 2025, 11:40 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bereits am 29. August hat die Polizei im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes in Freiburg einen Mann festgenommen, der nach Beobachtungen mutmaßlich mit Drogen gehandelt hatte. Die Ermittlerinnen und Ermittler hoben dabei in unmittelbarer Nähe auch ein Drogenversteck aus – der Festgenommene war laut Polizei bei der Nutzung des Verstecks beobachtet worden. Darin fanden die Beamten rund 93 Gramm Marihuana, verpackt in 21 Plomben, 44 Ecstasy-Tabletten sowie Amphetamin, abgefüllt in 29 Plomben. Der Beschuldigte hatte zudem eine geringe Menge Marihuana sowie eine größere Bargeldsumme dabei.
Noch deutlich größere Mengen Rauschgift fand die Polizei dann bei der Durchsuchung eines Zimmers in einer Wohnung in Freiburg, das dem Tatverdächtigen zugeordnet wird. Dort stellten sie 2,4 Kilogramm Marihuana, etwa 1,3 Kilogramm Ecstasy und sowie über drei Kilogramm eines weißen Pulvers sicher, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um Amphetamin handeln dürfte. Außerdem wurden mehrere tausend Euro Bargeld beschlagnahmt.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft laufen. Der Tatverdächtige, ein 38-Jähriger mit gambischer Staatsangehörigkeit, wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete.