Hausfriedensbruch

Polizei nimmt Randalierer am Offenburger Bahnhof fest

Ein Mann soll sich am Donnerstagabend am Offenburger Bahnhof aggressiv verhalten haben. Er soll auch Polizisten beleidigt haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei wurde wegen eines Randalie...enbruger Bahnhof gerufen. (Symbolbild)  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Die Polizei wurde wegen eines Randalierers zum Offenbruger Bahnhof gerufen. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul (dpa)

Am Donnerstagabend wurde die Bundespolizei wegen einer aggressiven Person zum Bahnhof Offenburg gerufen. Der 59-jährige deutsche Staatsangehörige hielt eine Glasflasche in der Hand und verhielt sich sowohl verbal als auch körperlich aggressiv, berichtet die Polizei.

Mann tätigte nationalsozialistische Grußformen

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass für den Mann ein Hausverbot für den Bahnhof Offenburg besteht. Er erhielt einen Platzverweis für den Bahnhof Offenburg. Anschließend bezeichnete er die eingesetzten Beamten als "Nazis" und tätigte nationalsozialistische Grußformen, berichtet die Polizei.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Hausfriedensbruch.

Weitere Artikel