Polizei wirbt für mehr Zivilcourage

Im September Aktionstage, wie man bei Gewalt oder Kriminalität am vernünftigsten helfen kann, ohne den Helden zu spielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bei allen Bürgern eine Kultur des Hinschauens und Helfens zu fördern, ist Ziel einer Aktion der Polizei, die im September mit drei Veranstaltungen Jugendliche und Erwachsene dafür gewinnen will, unter dem Leitgedanken "Zivilcourage darf kein Fremdwort sein". Ganz wichtig dabei, so Markus Braun, der Leiter der Prävention bei der Polizeidirektion Offenburg: "Helfen, aber nicht um jeden Preis". Es geht also um das Helfen mit Verstand.

Beim Werben um recht verstandene Zivilcourage sind die Polizeidirektion Offenburg, das Polizeirevier Lahr, die Bundespolizei, die Stadt, die SWEG und die Opferhilfe Weißer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel