Polizei zerschlägt Drogenring in Neuhof
BLICK INS ELSASS: 40 Jahre Sauerkraut im Gerberhaus / Standortfrage der Messe umstritten / Rechnungshof kritisiert TGV-Preise der französischen Staatsbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
GERBERHAUS-WIRT FEIERTDas Gerberhaus, die Maison des Tanneurs, ist eines der meist fotografierten Häuser Straßburgs. Soviel ist sicher, denn das Gebäude vereint unter seinem Dach die drei Hits des Elsass-Tourismus: Fachwerk, Geranien und Sauerkraut. 1956 hat die Familie Behe die Maison des Tanneurs erworben – inzwischen wird sie von François Lenhardt betrieben, dem Enkel der ehemaligen Besitzer. 1972 hat er das Gasthaus von seiner Mutter übernommen, weshalb er 2012 seine 40 Jahre als Wirt feiert. Doch auch ...