Technische Mängel
Polizei zieht Auto mit vielen technischen Mängeln aus dem Verkehr
23 Mängel hat die Prüfung eines kontrollierten Autos in der Carl-Kistner-Straße ergeben. Der 20-jährige Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen.
Fr, 18. Jul 2025, 13:37 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Verkehrspolizei Freiburg hat am Donnerstag ein Auto in der Carl-Kistner-Straße mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilt, sei das Fahrzeug gegen 15.30 Uhr kontrolliert worden. Der 20-jährige Fahrer aus dem Kreis Waldshut-Tiengen habe keine Nachweise für die Zulässigkeit der technischen Veränderungen an seinem Auto erbringen können. Das Fahrzeug sei daraufhin einer technischen Prüfstelle in Freiburg vorgeführt worden. Die Begutachtung habe 23 Mängel ergeben, darunter unzulässige Räder, unzulässige Federung, die Auspuffanlage sei nicht ordnungsgemäß gewesen, da der Katalysator fehle und das Standgeräusch des Motors überschritten worden sei. Gegen den Fahrer, der seinen Führerschein erst seit knapp einer Woche besaß, sei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden. Er dürfe sein Auto erst wieder in Betrieb nehmen, wenn er die Beseitigung der Mängel nachweist.